Sie befinden sich auf: Menschen bei KarLa > Der Verein KarLa e.V.

Aktiv im Verein KarLa

Seit der Gründung im Jahr 2007 ist der  gemeinnützige Verein KarLa e.V. aktiv dabei, Kinder, Jugendliche und Familien zu unterstützen. KarLa e.V. wird von einem Vorstand ehrenamtlich geleitet. Jedes Jahr finden Mitgliederversammlungen statt, bei denen wichtige Entscheidungen des Vereins diskutiert und beschlossen werden. Der Mitgliedsbeitrag wird zur Finanzierung verschiedener Projekte wie z.B. dem  KarLa-Aktiv-Programm und zur Unterstützung belasteter Familien verwendet.

In unserer Satzung wird der Vereinszweck so beschrieben:

Insbesondere möchte KarLa - Sozialpädagogische Hilfen für Familien e. V.:

1. junge Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern und dazu beitragen, Benachteiligungen zu vermeiden und abzubauen.

2. Eltern, Pflegeeltern und Erziehungsberechtigte beraten und unterstützen

3. dazu beitragen, positive Lebensbedingungen für junge Menschen und Familien sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt zu erhalten oder zu schaffen.

Im Vorstandsteam engagieren sich zurzeit ehrenamtlich:

Heike Ingenkamp ( 1. Vorsitzende)

Harald Bischoff (2. Vorsitzender)

Elvira Schindler-Schmitt (Schatzmeisterin )

Bert Michalk und Sabine Schmitt (Beisitzer/in)

Wir freuen wir uns sehr über Spenden und natürlich über neue Mitglieder im Verein KarLa!   Unser Beitrittsformular können Sie sich per Mausklick herunterladen.

Bei Fragen zum Verein rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns an vorstand@karla-ev.de.